Hochzeitstorten

Wedding Cakes

Wedding Plans

Der schönste Tag

Aber bitte mit Stil

Früher wurden häufig Buttercremes für Hochzeitstorten verwendet. Locker leichte Dessertcremes wie eine Mousse eignen sich jedoch deutlich besser – sie sind sehr bekömmlich, wahnsinnig texturreich und lassen sich mit den unterschiedlichsten Zutaten wie Beeren oder Schokolade, kombinieren.

Die Hochzeitsfeier kann, nach dem Höhepunkt „Hochzeitstorte“, ganz beschwingt und fröhlich weiter gehen – ohne dass euren Gästen etwas zu schwer im Magen liegt.

Der erste Schritt: Ich lade euch in meinen Showroom ein. Wir planen und besprechen die gewünschte Stückanzahl sowie den „Look“ eurer Torte. Ihr verkostet und genießt eure gewünschten Geschmacksproben in Form kleiner Törtchen, die ich extra für euch zum Beratungstermin anfertige. Am Ende stimmen wir noch die Liefer- oder Abholzeiten gemeinsam miteinander ab.

Explore Cake

Ein kleiner Vorgeschmack

for Chocoholics

Drip cake

Schoko-Fans aufgepasst: Hochzeitstorten mit einem Schokoladen-Dripping wirken schön „kontrastreich“ und appetitlich durch die herunter laufende Schokolade. Für Schokoladenfans passt sie in Kombination mit Beeren oder anderen Früchten wie Pfirsichen super gut in den Sommer.

Als eignet sich nicht nur eine fein herbe Mousse au Chocolat, sondern auch andere Noten wie Caramelmousse mit Fleur de Sel, Nougatmousse oder Dark-Chocolate-Coffeemousse.

Don't be shy

Half - naked cake

…oder auch semi-naked Cakes: Dies sind halb eingestrichene Torten, die eine Schichtung aus Wiener- oder Biskuitböden und einer Creme eurer Wahl darstellen. Ich dekoriere diese Art von Torte gern mit echten Blumen, die mit frischen Beeren, Nüssen oder anderen Zutaten, passend zum Geschmack der Creme kombiniert werden können. Half-naked Cakes wirken sehr stilvoll, ungezwungen und passen gut zum Thema „Vintage“ oder „Boho“.

The inside counts

Covered Cake

Komplett eingestrichene, oder eingedeckte Torten mit Marzipan oder Fondant haben eine sehr intensive Strahlkraft und lassen die Dekoration umso stärker in den Fokus treten. Ob zu euch eher ein organisch und lockerer Tortenstyle passt oder vielleicht mehr der dezent-elegante „Ringel-Look“ mit oder ohne  farblich sanftem Ombre-Verlauf, überlegen wir gemeinsam während der Beratung in meinem Showroom, wo ich euch zahlreiche Beispiele zeigen werde.

Auf den Geschmack gekommen?

Vereinbare einen Termin & wir planen eure Hochzeitstorte.

Inner values

Bon Appetit

Fruchtige Mousse

Schokoladig & Nussig

Kräutergarten

Sweet Table

Partys • Events • Hochzeiten
My Style

Tortengalerie

You like what you see?

Vereinbare einen Termin samt Tasting (pro Kostprobe 4,- €) & wir planen eure Hochzeitstorte gemeinsam.

kostproben-hochzeitstorte-4
Newsletter & Social Media

Update Cupcake

Social Media

Folgt mir auf Social Media! Hier gibt es fast jeden Tag neues von mir und meinen Arbeiten.

Newsletter

Der Cake Artist Newsletter für Rezepte, Inspiration und Tortenkunst.